Cooler Job, coole Perspektiven: Verpack Deine Zukunft – bei Straub!

Vollgepackt mit Chancen!

Bei uns wird nicht nur VERpackt, bei uns wird auch AUSGEpackt – und zwar täglich: Denn bei uns gibt es jeden Tag neue Dinge zu entdecken und Wege, die Welt der Verpackungen in die Zukunft zu tragen. Das können wir nämlich nicht alleine, sondern wir brauchen dazu junge, frische, engagierte, mutige und fleißige Menschen – Menschen wie Dich? Bei Straub-Verpackungen gibt es ganz viele Möglichkeiten: Je nach Schulklasse oder Abschluss kannst Du bei uns in unterschiedlichen Bereichen ein Praktikum, eine Ausbildung oder ein Studium machen. Dich erwarten spannende Aufgaben und ein großes Team, das sich auf Dich freut. Und darüber hinaus verschiedene Möglichkeiten, im Anschluss bei uns weiter durchzustarten! Du hast Lust auf eine Tätigkeit bei einem der Marktführer im Bereich Verpackungstechnik? Dann sollten wir uns kennenlernen! Um dir Straub noch besser vorstellen zu können, kannst du dir doch einfach unser Azubi-Video anschauen.

Hier findest Du immer die aktuell offenen Stellen. Es ist gerade nichts Passendes für Dich dabei? Kein Problem, denn auch Initiativbewerbungen sind immer willkommen. Sende Deine Unterlagen – per Post oder (noch besser!) online – an unsere Ausbildungsleiterin Frau Hutmacher:

STRAUB-Azubis berichten...

STRAUB-Azubis berichten...

Du denkst, wir können Dir viel erzählen, aber wie ist es denn nun wirklich bei STRAUB?
Am besten, wir lassen direkt unsere Azubis selbst zu Wort kommen:

 

Comment Jennifer Großhans

Jennifer Großhans

Auszubildende zur Industriekauffrau
(1. Ausbildungsjahr)

„Wenn man wie ich in der Nähe von Blumberg wohnt, dann kennt man Straub. In einem Praktikum konnte ich schon mal die Leute und das Umfeld kennenlernen – und hab mich dann nach der Realschule hier auf eine Ausbildung beworben. Toll war schon der Beginn: Mit allen neuen Azubis waren wir 3 Tage unterwegs, wo man sich kennengelernt hat. Und auch im Betrieb bin ich gleich klasse aufgenommen worden. Als Industriekauffrau durchlaufe ich alle kaufmännischen Abteilungen. Momentan bin ich im Personalbereich – da durfte ich sogar schon bei Vorstellungsgesprächen teilnehmen. Neben dem reinen Job gibt’s auch noch weitere Aktivitäten wie Seminare und Projektwochen. Ich bin ja zwar erst am Anfang, aber die späteren Übernahmechancen sind ziemlich gut, das sieht man auch an den Azubis aus dem 3. Ausbildungsjahr, von denen die meisten hier bleiben.“

Comment Marvin Hermel

Marvin Hermel

Auszubildender zum Packmitteltechnologen
2. Ausbildungsjahr

„Fast alles wird ja irgendwie verpackt – da fand ich Packmitteltechnologe einen spannenden Job, und vor allem hat es Zukunftspotential. Die Ausbildung ist ziemlich abwechslungsreich: Von der Entwicklung bis zur Werkzeugherstellung und Fertigung bis zum finalen Produkt bin ich überall dabei. Wir arbeiten hier mit modernsten CAD-Programmen, und das räumliche Vorstellungsvermögen hat man dann ziemlich schnell drin. Unsere Berufsschule ist in Stuttgart, das ist natürlich auch locker.
Nach der Ausbildung würde ich gern bei Straub weitermachen. Der Job und das Team sind klasse, und dazu gibt’s ja auch noch einiges an Weiterbildungsmöglichkeiten.“

Bildergalerie der Azubis